Aktivitšten-‹bersicht 

Sportfest auf der Murinsel  (2. Juli 2019)

Riesenglück mit dem Wetter hatte die sportbegeisterte Jugend der NMS Bruck heuer bei der Austragung des jährlich stattfindenden Sportfests im Murinselstadion. Es gab wieder beachtliche Erfolge in den Disziplinen Weitsprung, 60-Meter-Lauf und Vortex-Wurf. Die Klassen bewegten sich von Station zu Station und jeder Schüler durfte zwei Sprünge in die Sprunggrube, einen Wettlauf gegen einen Mitschüler/ eine Mitschülerin und drei Vortexwürfe ausführen. Gewertet wurde die jeweils beste Leistung jedes Kindes. Für jeden besonderen Erfolg gab es Jubel und Applaus. Bei der Siegerehrung konnte man feststellen, dass es auch in den Klassen ohne sportlichen Schwerpunkt Supertalente gibt, die teilweise sogar mit den Sportklassenschülern mithalten können!
Wir übermitteln ein Mega-Dankeschön an den Elternverein der NMS und an unsere Sportlehrer für die Organisation und die Wettkampfrichter-Tätigkeiten! Nicht wegzudenken ist jedes Jahr die Station 4, der vom Elternverein betreute Jausenstand, wo es für die Kinder und die begleitenden Lehrer Erfrischungen gibt. Danke vielmals!

Schade, dass es keinen Sonderpreis für die beste Performance gibt. Hier einige Schnappschüsse:

Bericht: Fogy Ursula
Fotos: Fogy Ursula und Fellegger Manfred

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang