Aktivitšten-‹bersicht 

3c: Achtsamkeits- und Entspannungstraining  (23. Nov. 2018)

Am 23.11.2018 fand für die 3c Klasse ein Achtsamkeits- und Entspannungstraining unter der Leitung der Dipl. Achtsamkeitstrainerin Frau Monika Kornberger statt, welches von Mag.a Heiling Sabine (Schulsozialarbeit) organisiert worden war.

In zwei Stunden standen nur die SchülerInnen selbst im Fokus, welche durch verschiedene Übungen ihre innere Ruhe finden sollten.

Zu Beginn sollten die Jugendlichen durch verschiedene Konzentrations- und Mentalübungen zu sich finden. Sie übten sich unter anderem im achtsamen Gehen, um sich selbst gut zu spüren. Es folgten weitere Übungen aus Joga und Qi Gong. Den Abschluss bildete eine Fantasiereise, wobei sich die SchülerInnen in ihre mitgebrachten Decken und Pölster kuschelten und völlig loslassen konnten. Der oder die andere Schüler/in schlummerte sogar ein bisschen ein.

Entspannung pur!

Bericht: Mag.a Heiling Sabine
Fotos: Bolter Barbara, Gerold Adolf

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang