Aktivitšten-‹bersicht 

Projekt "Rund ums Tier"  (26. bis 29. Juni 2018)

Auch in diesem Jahr war unsere Projektwoche „Rund ums Tier“ ein voller Erfolg. Manch einer/eine war schon zum zweiten Mal mit dabei. Laut SchülerInnen stellte der letzte Tag in Niklasdorf den Höhepunkt unserer Woche dar. Der Besuch der Austrian Mantrailing Academy löste große Begeisterung bei den Kids aus. Das Können der Rettungshunde wurde hautnah an Freiwilligen getestet und auf die Probe gestellt. Mit Bravour überquerten die Hunde Leitern, krochen durch Tunnel, gaben Laut, wenn die versteckte Person gefunden wurde und zeigten noch weitere akrobatische Kunststücke.

Herzlichen Dank an Herrn Ertler und sein Team!!

Natürlich waren auch die Besuche des Bio-Bauernhofs der Familie Lanzer in Oberaich, des Pferdehofs in Kindberg bei Margit Wuthe und zu guter Letzt der Besuch in der Tierstube in Apfelmoar lehr- und vor allem tierreich.

Wir alle durften vier wunderschöne Tage verbringen, der Dank dafür gebührt den tierliebenden Mitwirkenden, ohne deren Engagement dies nicht möglich gewesen wäre.

Schöne Ferien wünschen Doris Schauer, Philip Stuhlpfarrer und Martina Reisinger.

Bericht und Fotos: Doris Schauer, Philip Stuhlpfarrer, Martina Reisinger

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang