Aktivitšten-‹bersicht 

Projekt der 3. Klassen – "Unterwegs in Österreich"  (29. Mai 2018)

Am Dienstag, dem 29. 5. luden die Schülerinnen und Schüler ihre Familien, Mitschüler, den Herrn Direktor, Lehrerinnen und Lehrer und Vertreter der Gemeinde zur Präsentation ihres Projektes ein.

Jedes Bundesland wurde mit seinen Besonderheiten vorgestellt. Monatelang bereiteten sich Schüler und Lehrer in fast allen Gegenständen auf dieses Projekt vor.

Durch Vorträge, physikalische Versuche, Interviews und Sketches auf der einen Seite, aber auch durch Lieder, Tänze und Schuhplatteln auf der anderen Seite, wurde Österreich vorgestellt.
Den Rahmen bildeten die Plakate aus den Geografie-Referaten und künstlerische Werke aus dem Zeichen- und Werkunterricht.

Die Gäste wurden auch zu einem Buffet mit typischen Speisen aus jedem Bundesland eingeladen.

Mit viel Motivation und Engagement ist es Lehrern und Schülern gelungen, ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen.

Bericht: Tomisser Helga und Piller Daniela
Fotos: Hammer Raimund, Fellegger Manfred, Tomisser Helga

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang