Aktivitšten-‹bersicht 

Projekt "Unser Wald" - Präsentation der 2c  (15. Dez. 2017)

Die 2c präsentierte ihr Projekt - ebenso wie die 2a und die 2b - im Zeichensaal unserer Schule. Zahlreiche Eltern, die eingeladenen ersten Klassen und die anwesenden Lehrer waren von den Darbietungen aller drei Klassen überaus angetan. Die Mädchen und Burschen hatten trotz einer gewissen Anspannung, ob die Vorführung dann wohl gut ginge, auch sehr viel Spaß.

Die 2c-Klasse hatte unter anderem Ansichtskarten mit Baumrekorden angefertigt, die sie in der Ausstellung präsentierten und danach an Schulen in ganz Österreich und auch an unseren Hrn. Bundespräsidenten verschickten. Und sieh da, unser Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen war sich nicht zu schade uns eine handschriftliche Antwort zu schicken, die Schüler/innen waren begeistert. Danke Hr. Präsident!

Auf solch eine Ansichtskarte bekamen wir die unten abgebildete handschriftliche Antwort vom höchsten Mann in unserem Land!

Und hier weitere Bilder unserer Präsentation.

Beim Spiel 1, 2 oder 3 hatten auch die Eltern ihren Spaß!

Dank an meine Kollegin Schlager Gertrude für die Fertigung aller Spielutensilien für 1, 2 oder 3!

Instrumente aus Holz wurden vorgestellt

Leonie hatte ihre eigene Klarinette bei der Präsentation dabei!

Schon die Kleinsten fanden die Trommel (Djembe) interessant, aber unser "Bodi" passte auf ...

... schließlich wollte er selbst trommeln!

Jonas hatte sein eigenes Didgeridoo dabei!

Danke an den Verein pro Holz für den Verleih einiger Holzspiele!

 

Bericht: Gerold Adolf
Fotos: Bodensteiner Carina und Kahr Marko

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang