Aktivitšten-‹bersicht 

Projekt "Gutes aus der Region" (28. Juni - 1. Juli 2016)

13 Mädchen und Knaben aus verschiedenen Klassen nahmen an diesem Projekt unter der Leitung des Lehrerteams Eberl Brigitte und Hackl Karin teil.

In der Schulküche wurden verschiedene Weckerl gebacken und die Schüler hat viel Spaß bei der Zubereitung der Erdbeermarmelade.
Die Schaubackstube der Lebzelterei Pirker in Mariazell wurde besucht und jeder durfte sein Lebkuchenherz selbst verzieren.
Eine Exkursion zur Fleischerei Leichtfried stand ebenfalls auf dem Programm. Es wurde uns der Betrieb gezeigt und wir durften selbst bei der Herstellung von „Frankfurtern“ helfen und diese dann auch verkosten.
Es stand auch ein Besuch der Bäckerei Fuchs auf dem Programm. In der Bäckerei wurden wir herzlich von Herrn Bäckermeister Andreas Fuchs empfangen und gleich ging es an die Arbeit. Wir staunten über die große Teigknetmaschine und richtig lustig wurde es, als wir unser Gebäck selbst formen und dekorieren konnten. Nach dem Backen wurde gekostet.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke für die Gastfreundlichkeit und die interessant gestalteten Führungen durch Herrn Leichtfried und Herrn Fuchs.

 

Bericht: Eberl Brigitte
Fotos: Eberl Brigitte, Hackl Karin

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang