Aktivitšten-‹bersicht 

Integracup (1. Juni 2016)

Entgegen der schlechten Wettervorhersage fand der 16. Integra Cup für Schulen mit Integrationsschülern am 1. Juni bei ausgezeichnetem Wetter statt. 21 Teams kämpften in vier Alterskategorien um den Turniersieg, auch ein slowenisches Team beteiligte sich am Wettkampf und konnte seine Gruppe gewinnen.

Wie alle Jahre ging es trotz des Wettkampfs am Fußballplatz in erster Linie um das Miteinander der jungen Sportler. Es musste immer ein Integrationsschüler am Feld sein, denn das Ziel ist es ja, jenen eine Bühne zu bieten, die weniger oft vor den Vorhang geholt werden.

Es war einmal mehr ein toller und ereignisreicher Tag für die über 250 teilnehmenden jungen Sportler.

 

Bericht und Fotos: Tomisser Helga, Summer Claudia, Schinnerl Ernst

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang