Aktivitšten-‹bersicht 

Schülerliga U 15 und U 13 (Okt. 2015)

Sensationeller Erfolg der U 15 Schulmannschaft der NMS Bruck/Mur (23.10.2015, Leoben)

Eigentlich als krasser Außenseiter ins Rennen gegangen gewannen die Knaben der NMS Bruck/Mur gleich ihr Auftaktmatch überraschend gegen den großen Favoriten der NMS Murau - allesamt Leistungszentrumkicker - mit 1 : 0. Beseelt von diesem Erfolg wurde im zweiten Spiel die NMS Eisenerz mit 2 : 1 besiegt, ein Unentschieden mit 1 : 1 gegen den Hausherren NMS Leoben und ein 1 : 0 Abschlusserfolg gegen die Schüler aus Trofaiach sicherten unseren Jugendlichen den Gruppensieg vor der NMS Murau. Ein Erfolg, der schon lange nicht eingefahren werden konnte - und was auch noch wichtig ist - die NMS Bruck/Mur ist als Gruppensieger berechtigt, die 2. Landesrunde zu Hause sprich auf der Murinsel auszurichten.

Folgende Spieler bzw. Schüler waren bei diesem Erfolg dabei: Torwart Eichberger Robert, Hochreiter Julian, Kogler Lukas, Kothgasser Thomas, Sheik Abdi Simon, Schawarz Michael, Gollob Christian, Sanin Sebastian, Kovacevic Izet, Schneller Jakob, Aster David, Jahrmann Ricardo, Kutlesa Gabriel.

 

Schülerliga Fußball U 13

Noch im Aufbau befindet sich die Schulmannschaft der jüngeren Spieler unserer Schule. Nachdem im Herbst bei beiden Turnieren (20.10. in Bruck/Mur und am 28.10. in Kapfenberg) von Spiel zu Spiel wesentliche Verbesserungen festzustellen waren, erwarten wir uns im Frühjahr die ersten Punkte - hoffentlich wieder mit Torhüter und gesundeten Spielern, die noch nicht einsatzbereit waren. Außerdem ist die Perspektive ausgezeichnet, ist dieses Team doch das jüngste aller Teilnehmer und daher müssten in absehbarer Zukunft mehr Punkte drinnen sein.

 

Bericht: Schinnerl Ernst
Fotos: Mitterdorfer Klaus

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang