Aktivitšten-‹bersicht 

Projektbericht „Wald“ 2. Klassen (15. - 19. Sept. 2014)

In der NMS Bruck wurde von 15.9. bis 19.9. das Projekt „Wald“ mit 62 Schülern der 2. Klassen durchgeführt.

Das Programm beinhaltete Outdooraktivitäten wie eine Exkursion zum „Wald der Sinne“ in Neuberg an der Mürz, eine Waldwanderung von Bruck zur Burg Oberkapfenberg mit Greifvogelschau und einen „Kreativtag“ im Weitental mit Waldspielen und Werken, z. B. das Schnitzen eines Bogens mit Pfeilen
oder der Bau eines Floßes.

An zwei Tagen wurde zum Thema in der Schule gearbeitet, wobei auch eine „Waldmappe“ gestaltet und  Schlüsselanhänger aus Holz gebastelt wurden. Abschluss des Projektes war ein waldpädagogischer Tag mi den Forstschülern Bruck auf der Fleischhackeralm Mitte Oktober.

Die Schüler der 2a im Wald der Sinne

Die Schüler der 2c mit ihrem Floß

Kleine Pilzkunde

Auf der Burg Oberkapfenberg

Ein Laubhaufen im Weitental 2b

Herbstwald Weitental

Auch Spaß muss sein

Projektarbeit in der Klasse

Und zum Schluss etwas zum Nachdenken:   KENNST DU MICH?  Ein Tier und eine Pflanze des Waldes?

Bericht und Fotos: Schlager Gertrude

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang