Aktivitšten-‹bersicht 

Schulhandballprojekt "Makarska 2014"

Bereits zum 17. Male nahmen die Schülerinnen und Schüler der Neigungsgruppe der NMS Bruck/Mur am internationalen Handball-Jugendturnier in Makarska an der Dalmatinischen Riviera teil.

87 Teams aus 6 Nationen spielten von 25. bis 30. Juni 2014 im wundervollen Ambiente unter dem Biokovo - Gebirge auf vier Plätzen in Makarska um den Turniersieg.

Zu den Leistungsvergleichen kamen sportliche Aktivitäten sowie das Baden im azurblauen Meer. Die Ergebnisse waren zwar etwas durchwachsen, aber letztendlich zählt der olympische Gedanke und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Beim Abschied freuten sich alle schon wieder auf das nächste Jahr!

Als besonderes Highlight traf man auf Raul Santos, seines Zeichens Teamspieler der österreichischen Handball-Nationalmannschaft und derzeitiger Gummersbach-Legionär. Raul zeigte sich angetan von den Leistungen unserer Mädchen und Burschen und stellte sich gerne zum Erinnerungsfoto.

Danke an die Gemeinden Bruck/Mur, Oberaich und Pernegg, welche durch ihre finanzielle Unterstützung dieses Projekt erst möglich machten..

Bericht und Foto: Schinnerl Ernst

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang