Aktivitšten-‹bersicht 

Projekt Märchen 1abc  (3. - 7. März 2014)

Der Stundenplan war aufgelöst, jeden Tag wurde zum Thema gearbeitet:

  • Montag erzählte Frau Geiger, eine Märchenerzählerin, ein neues Märchen.
    Dann gab es einen Stationenbetrieb mit 10 Stationen
  • Dienstag (Faschingdienstag) war Englisch - Workshop: jede Klasse erarbeitete ein eigenes Märchen - Theaterstück:
    1a: Snow White
    1b: Gruffalo
    1c: Little Red Riding Hood
  • In der Schreibwerkstatt am Mittwoch erfanden die Schüler selbst Märchen und zeichneten dazu, die 1c Klasse erarbeitet „Märchen erraten“ für die Präsentation.
  • Donnerstag war Kreativwerkstatt, da wurde geprobt, gezeichnet und gebastelt:
    1a: Frösche (Regaltiere)
    1b: Mäuse (gefilzt)
    1c: Schlümpfe + Figuren (gefilzt)
    Musik: „Flötenzauber“ mit Strumpffiguren
  • Am letzten Tag fanden noch Proben statt, anschließend wurde vor den anderen 1. Klassen und Lehrern im Zeichensaal präsentiert. Es war eine tolle Woche!

Der nachfolgende Link führt zu einem YouTube-Video,welches eine rund 5-minütige Kurzfassung der Präsentation zeigt:
http://youtu.be/CRQbyf-X1tY

Und hier einige Bilder aus dem Video:

      

      

Bericht: Schlager Gertrude, Video und Videoschnitt: Dipl. Ing. Franz Pumberger

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang