Aktivitšten-‹bersicht 

Tag der offenen Tür  (31. Jän. 2014)

Einen Vormittag lang blieben die Klassentüren für alle Besucher unserer Schule offen. Viele Volksschulklassen und interessierte Eltern sahen sich die mögliche Schule für die nächsten 4 Schuljahre an. Dabei hatten die Eltern und Kinder die Möglichkeit, sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Man konnte mit dem Direktor sprechen und die Schüler und Lehrer beim Unterricht beobachten.

Die Rückmeldungen waren - sowohl von den Kindern als auch von den Eltern - überaus positiv.

Nachfolgend einige Impressionen dieses Vormittags.

Besuch bei unserem Direktor Karl Moser

Die Turnvorführungen der Turngruppen unseres Sport-Tausendsassas Schinnerl Ernst waren (zu Recht!) ein richtiger Publikumsmagnet

Bei Fr. Schlager in der 1a

Unsere "Guides" aus der 5. Klasse Realschule sahen nicht nur toll aus, sie machten ihre Sache auch ausgezeichnet!
Im Bild Tendl Simon mit Kindern der Volksschule Wienerstraße.

Hier ein kleiner Teil der Ausstellung des Projekts "Ich und meine Schule" der 1a

Auch unsere Informatikräume mit je 14 Schüler-PCs waren ein Anziehungspunkt

Bericht und Fotos: Gerold Adolf

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang