Aktivitšten-‹bersicht 

Bericht über das vergangene Schulsportjahr

Die Bilanz des Schulsportjahres 2012/2013 fällt außerordentlich positiv aus, da in allen Bewerben, an denen wir teilnahmen, viermal die Finalrunde erreicht wurde, darauf aber verzichtet wurde, da die Zahl der Schulsporttermine ohnedies sehr hoch ist und eine qualitative Selektion vorgenommen wurde. Trotzdem ist es großartig, was unser relativ „kleines Grüppchen“ an Mädchen und Knaben - im Vergleich mit anderen Schulen - geleistet hat.

Schülerliga Fußball U 13
Zweiter Platz in der Bezirksmeisterschaft, am letzten Meisterschaftsturnier sogar ein sensationeller Sieg gegen die mit Spielern des LZ Kapfenbergs gespickte Mannschaft des BG/BRG Kapfenberg. Auf die Finalrunde wurde verzichtet aus oben angeführten Gründen.

Ballerina - Cup der Mädchen
Das Mädchenfußballturnier der 1. und 2. Klassen endete durch eine knappe 0 : 1 Finalniederlage gegen die SHS Trofaiach auch mit dem zweiten Platz, auch hier wurde auf die Finalteilnahme in Graz verzichtet.

Uniqua - Cup der Mädchen
Auch hier wurde die Vorschlussrunde erreicht, aber in diesen Spielen war für die Mädchen - glänzend angeführt von Sabrina Kilian - nicht mehr viel zu holen und somit konnte das Finale nicht erreicht werden.

Minihandball club und clubless
Minihandball club und clubless der Knaben und Mädchen brachte durchaus ansehnliche Ergebnisse, die steirische Meisterschaft und somit ein Bundesfinale konnte nicht erreicht werden. Kann im nächsten Jahr sicherlich drinnen sein.

Schulhandballcup - Meisterschaft der 13jährigen SchülerInnen
Hier gilt dasselbe. Verletzungsbedingte Ausfälle sowie mangelnde Einstellung einiger Akteure verhinderten einen Einzug ins Finale. Die nächstjährige Mannschaft - obwohl noch sehr jung - hat hier noch „Luft nach oben“.

Sonstiges
Kleinere Events wurden erfolgreich abgeschlossen:

  •  Siege im Beachhandball für Mädchen und Knaben
  •  Zweite Plätze beim Beachsoccer
  •  Zweite Plätze bei den Wettkämpfen zum 1. Mai.

Also eine bunte Palette an sportlichen Ereignissen, bei denen die Schülerinnen und Schüler der NMS Bruck/Mur erfolgreich waren.

Bericht und Fotos: Schinnerl Ernst

 Aktivitšten-‹bersicht   Zum Seitenanfang